Covered Calls

 

Covered Calls verwenden, während Du Urlaub machst?

Eines der Probleme, die aktive Investoren haben, ist es weiter Geld zu verdienen während sie im Urlaub sind. Grundsätzlich muss man sagen, dass der Urlaub eigentlich dazu da ist um einmal Abstand zu all den Zahlen zu bekommen. Man könnte aber auch argumentieren, dass sich ein Investor versucht ein Leben aufzubauen, von dem er keinen Urlaub mehr benötigt.

Macht es also Sinn kurz vor dem Urlaub ein paar „Trades“ aufzusetzen? Zuerst muss man sich klar werden wo die Ziele eines jeden Investors liegen. Mein persönliches Ziel ist es mit relativ wenig Aufwand das meiste aus meinem Kapital heraus zu holen. Das Risiko sollte dabei aber immer im Blick behalten werden. Ich nutze gerne eine Strategie, welche sich „The Wheel of Fortune“ nennt. Dazu gehört auch das Verkaufen von Covered Calls auf meinen Aktienbestand.

Dieser Bereich ist exklusiv für Premium Kunden bei BANX. Logge dich hier ein oder informiere dich hier über BANX Premium.

Menü